Geschichte

Im Jahre 1974 eröffnete Manfred Heilmann in der damaligen Wattstraße am Mundenheimer Bahnhof einen Reifenhandel. Er verkaufte und montierte von Beginn an Pneus für PKW´s, LKW´s, und Motorräder.

Nach einigen Jahren erweiterte er sein Angebot, in dem er Achsvermessungen und Ölwechsel an den Fahrzeugen durchführte.

Im Jahre 1978 erwarb Herr Heilmann einen Großteil des Geländes von der ehemaligen Spedition Ostermann. Darauf erstellte er einen Neubau mit Verkaufsbüro und Lagerhalle. Zum gleichen Zeitpunkt wurde die Firmenadresse, seitens der Stadtverwaltung, auf Maudacher Straße 77 geändert.

1993 wurde auf dem selben Gelände nochmal eine Halle angebaut und eine Werkstatt/Lager angegliedert.

Herr Heilmann firmierte im Jahre 2005 mit seiner Tochter Manuela Haas, zur Firma "Reifen Heilmann KG" um.

Mit unseren 5 Mitarbeitern sind wir immer bemüht, durch Service und gute Leistungen, Ihren Wünschen zu entsprechen.

Manuela Haas und Michael Haas mit ihrem Team.